Kopfleiste mit Logo ohne Navigation Logo von Miriam mit Mü
Inhalt der Seite - mit Titel Text Grafiken und einem Fuß mit Datum

    Mein püriertes Kochbuch    

Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Vorhaben, ein Kochbuch zu schreiben. Ein Kochbuch speziell für pürierte Speisen und Menschen in besonderen Lebenssituationen.

Ich selbst habe über einen Zeitraum von 15 Jahren täglich vor der Schwierigkeit gestanden die Nahrung an die Essfähigkeit meiner Kinder anzupassen, Fertigbreie aufzumotzen und neue Gerichte zu erfinden, die Abwechselung und Anreiz in den Speiseplan bringen.

Ich habe experimentiert und von den Tipps anderer Mütter und Väter profitiert. Dies soll ein Kochbuch werden aus der alltäglichen Praxis und für die Praxis. Immer wieder bin ich gebeten worden, die Rezepte aufzuschreiben. Dies tue ich hiermit.

Ich freue mich im Verlaufe der Arbeit auf weitere Anregungen und Rezeptzusendungen per Post oder email.

Hier nun einige Rezepte:

            Aprikosenschlunz (Danke Sylvia!)

            Das pürierte Bütterchen (weltberühmt)

            Orangenquark

 




www.heininfo.de
- (c) vom 24.10.2012