Kopfleiste mit Logo ohne Navigation Logo von Miriam mit Mü
Inhalt der Seite - mit Titel Text Grafiken und einem Fuß mit Datum

    Rezept für   Aprikosenschlunz 

¾ l Vollmilch (am besten Bio, nicht homogenisiert)

250 g getrocknete ungeschwefelte Aprikosen

 

Die Aprikosen kleinschneiden und beiseite stellen. Die Milch in einem Topf zum kochen bringen und mit den kleingeschnittenen Aprikosen kurz aufkochen lassen. Die Aprikosenmilch zugedeckt abkühlen und über Nacht stehen lassen. Am Morgen mit einem Mixer pürieren. Fertig!

Der Aprikosenschlunz schmeckt wie Karamellpudding und hat eine festbreiige Konsistenz. Er läßt sich noch mit einem Löffel Honig verfeinern oder mit Biojoghurt mischen. Sollte er zu flüssig sein, kann man mit Biobreipulver nachdicken.

Der Aprikosenschlunz wirkt kräftigend auf den Darm und ich mache ihn gerne einmal wöchentlich um Verstopfungen vorzubeugen.

 

 

zum Kochbuch




www.heininfo.de
- (c) vom 24.10.2012