Kopfleiste mit Logo ohne Navigation Logo von Miriam mit Mü
Inhalt der Seite - mit Titel Text Grafiken und einem Fuß mit Datum

Chronik der laufenden Ereignisse

3.2019


AUF NACH CROSSBRICK!

Eine unserer Familie sehr nahestehende Person hat sein erstes Buch auf den Markt geworfen, das wir bereits gelesen und für so fantastisch (ist nämlich Fantasy) befunden haben, dass wir dafür Werbung machen:

Marvin Grauwolf: Den Schattenmann belügst Du nicht

Es ist bei amazon  als E-Book (allerdings nur für den Kindle) und als Printausgabe zum Preis von € 9,99 erhältlich, kann aber auch über jede vernünftige Buchhandlung bestellt werden.

 Vom Autoren signierte Exemplare sind über uns erhältlich, auf Wunsch auch mit persönlicher Widmung, eine Mail reicht.
 

2.2019


Wir verbringen Tessis Geburtstag und den Karneval in unserer Lieblingskurzzeitunterbringungsgelegenheit. Sabine nutzt die Gelegenheit zu einer lange geplanten Attacke.
 

6.2018 Es ist doch ein schönes Gefühl, am Horizont wieder die Sauerländer Hügelketten bewundern zu dürfen, die bei Sturm, Sonnenschein, Regen, Schnee und Karneval nur eins sind: SCHÖÖÖN! Unsere neue Heimat (ja, ich weiß: ein strapazierter Begriff) und unser Lebensmittelpunkt liegt in Menden-Lendringsen
 
11.2017 Da stolpern wir doch über ne janz fiese Krabbe!
 
9.2016 Da ham se uns doch wieder dran gekriegt! Irgendwer hat gepetzt, und wir müssen noch mal eine Harry-Potter-Fete machen. Das Ergebnis bleibt in Erinnerung!
 
6.2016 Wegen mehrerer undankbarer Vorkommnisse, die uns das Innenleben der Arbeitsräume von Gerichtsbeamten und Werkstattleitern vertrauter machen, feiern wir verbohrterweise den Geburtstag von Sabine, auf dem ein neues Familienmitglied unser Fighting Team bereichert. Und wir sagen jetzt mal nix dazu, Krapotke!
 
5.2015 Miris erste Veröffentlichung! Im didactus-Verlag erscheint das Buch "Geschwister im Klartext - Seelenlandschaften der Trauer" (978-3-941567-36-8) mit Beiträgen von Geschwisterkindern, illustriert von einer Abschlussklasse von Grafikstudenten aus Ulm.
 
7.2014 17 Jahr, blondes Haar: Und schon dank G8 das Abi in der Tasche - Miri schreibt sich für Linguistik an der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität ein und tritt im Oktober ihr Studium an.
 
2.2013 Tessi hat eine "Sturmfrei"-Woche im Allgäuer Kinderhospiz - auf der Rückreise lernt Vater Hein das Bezirkskrankenhaus in Günzburg kennen. Dann steigt Tessi aber doch in der Werkstatt für angepasste Arbeit in der gleichen Gruppe wie ihr Bruder ein.
 
8.2011 Urlaub in den Pyrenäen: Malerisch schön anstrengend erlebnisreich lecker...
 
  Nach Marvins Tod hatten wir erst einmal Schwierigkeiten, andere Ereignisse aus unserem Leben als "bedeutende" Gegebenheiten aufzufassen und mit anderen zu teilen. Nichtsdestotrotz: Das Leben dreht sich weiter...
 
3. April 2010 Marvin entschließt sich in der Osternacht, diese Welt zu verlassen. »mehr»
 
31.8.2009 Marvin tritt in das Berufsleben ein, und zwar im heilpädagogischen Bereich der Werkstatt für angepasste Arbeit.
 
8.2009 Miriam übernimmt die Pflege ihrer eigenen Seite auf dieser Website und startet mit einer Persiflage auf den Herrn der Ringe. »mehr»
 
18.7.2009 ein weiteres Kapitel aus der Reihe: Die Familie Hein im Spiegel der Weltpresse. Diesmal versucht sich der Gong in der Ausgabe 29/2009 auf der Seite 12 und der Seite 13 an unserem Schicksal - glücklicherweise nicht allein, und glücklicherweise weilen wir während der Veröffentlichung in der Bretagne.
 
März 2009 Sabine veröffentlicht bei dem renommierten BOD-Verlag ihr erstes Buch: Schicksal und Schande
 
1. März 2008 Tessi wird am 25. Februar volljährig und lädt mit folgender Einladung zu einer Party. Es gibt auch ein Fotoalbum des legendären Events.
 
Karneval 2008 Was ist schlimmer: Die närrischen Tage in Düsseldorf zu verbringen oder in der Bild-Zeitung zu landen? Sabine entschied sich für letzteres...
 
Oktober 2007 "Machen Kinder glücklich?" , hieß der Titel des Stadtmagazins Libelle. Sabine gab erschöpfend Auskunft.
Juni/Juli 2007 Sommerurlaub in Dänemark und Cuxhaven - trotz Regens wunderschön...
Juni 2007 Welcome, Rosemary and Colin. We are very thankful to know you, and it's a good reason for us to upload some new fotos for the rest of the world with english subtitles.
 
Ostern 2007 Familie Hein unterwegs im Allgäu. In Bad Grönenbach gibt es inzwischen ein Kinderhospiz, und wir machen bei sehr schönem Wetter die Berge unsicher.
 
31.10.2006 Wir laden alle unsere Ex-Zivis und FSJlerinnen ein. Kommen auch alle, wird ein sehr netter Abend mit lebhaften Diskussionen, passen nur nicht alle aufs Foto. »mehr»
 
Oktober 2006 Helmut hat uns einen Tipp gegeben (Danke, Seehund!) und wir haben eine wunderschöne Altweiberherbstwoche in der Eifel auf einem Reiterhof. Bei der Rückkehr finden wir einen »Brief» im Briefkasten, und schreiben selbst einen. »zweiten Brief».
 
Sommer 2006 Wir schaffen es endlich mal, nach Schottland zu kommen - Marvin und Tessi bleiben derweil in Syke.
 
Ende Mai 2006 Doch - Tessi, du darfst auswandern...  »mehr»
1. Mai 2006 Marvin wird volljährig - es gibt eine leider verregnete Party mit ganz vielen ganz alten Bekannten...
 
Februar 2006 Tessi kriegt einen neuen Reisepass! Oder doch nicht??? »mehr»
   
Sommer '05 Wir sind wieder mit allen in Italien - Viva Lari!
 
18.6.05 Sommerfest - Wir schmeißen den Heilpraktiker und die letzten Geburtstage zusammen, schöner Anlass, paar Leute einzuladen.
 
3.5.2005 Sabine besteht auch die mündliche Prüfung zum  Heilpraktiker, nachdem sie am 14.4. die schriftliche Prüfung gemeistert hat. 
 
Ostern 2005 Aufenthalt im Löwenherz. 
 
14.3.-18.3. Marvin macht die erste Klassenfahrt seines Lebens. 
 
Karneval 2005 Tessi lädt Papa und Miriam ein, sie über die tollen Tage nach Syke zu begleiten - wir nehmen gerne an, damit Mama zuhause in Ruhe lernen kann.
 
22.1. 2005 Bei den nordrhein-westfälischen Sportjustiztagen gewinnt Ralf in seiner Klasse den Titel des Landesmeisters im Sumoringen . »mehr»
 
Dezember 2004 Eine Reminiszenz an den Sommer: Die Astrid-Lindgren-Welt in Vimmerby wirbt mit Fotos von Miri »mehr»   3,8 MB (Das kleine Mädchen mit Kopftuch hinter Pippi - es war zufällig ihr achter Geburtstag...)
 
November 2004 Jörg Bottler stolpert über unsere Homepage, was ihn zu einem sehr schönen Gedicht über Marvin inspiriert.
 
22.10.2004 Im Kinderhospiz Syke konstituiert sich ein Elternrat - Ralf macht dort mit... (Flyer des Elternrats)
 

12.10.2004 bis 9.11.2004

Unglaublich: Nach 15 Jahren führt uns die erste Familienkur zur Regeneration ans Steinhuder Meer. Schöne Landschaft, die Pfunde purzeln - doch leider erkrankt Marvin so schwer, dass wir uns - auch zum ersten Mal - um eine Noteinweisung ins Kinderhospiz bemühen müssen. In Syke wird er wieder aufgepäppelt, und der nette Anfangserfolg der Kur ist hin...
 
September 2004

Mit zwei Wochen Verspätung beginnt auch für die beiden Großen wieder der Schulalltag an der Helen-Keller-Schule in Ratingen. Hanna heisst unsere neue Kraft und begleitet die beiden dort in ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr.
Ohne den Einsatz der Sozialpädagogin des Kinderneurologischen Zentrums wäre dies sicher nicht geschehen, wir hatten bereits die Hoffnung aufgegeben. 

Danke Frau Schwartzenberger!

Sommer 2004 Unser diesjähriger Urlaub führt uns nach Skandinavien. Während Marvin und Tessi sich in die Obhut liebevoller Betreuung in Syke begeben, tauchen die Restheinis in die kalten (brrr...) Fluten schwedischer Badeseen..
 
Juli 2004 Scheint sich dort eine Lösung für das Schulproblem anzubahnen? Wir warten ab...
 
Mai 2004 UPPS! Nach Jahren der Stagnation treten zwei Ärzteteams (London/Heidelberg) an uns heran, um Blutproben für ein Gen-Screening von der gesamten Familie zu bekommen. Moderner Vampirismus? Egal - wir helfen trotzdem...
 
Ostern 2004 Aufenthalt im Löwenherz in Syke, sehr erlebnisreich und intensiv.
 
Frühjahr 2004 Die Geschichte mit der Schule tritt weiter auf der Stelle. Von der Anzeige hören wir auch nichts.
 
24.12.2003 Lili (Batida de la Luna) verstärkt das familiäre Team. »mehr»
 
1.12.2003 Elke macht ein Freiwilliges Soziales Jahr und kann selbiges in unserer Familie ableisten...»mehr»
 
10/2003 Aufenthalt im Kinderhospiz Syke. Interview mit der Münsterländer Tageszeitung,.
 
08/09 2003 vier Wochen in Italien
 
August 2003 Wir legen Anzeige gegen die Lehrer bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf ein.
 
31.7.2003 Die TAZ berichtet über die Schulsituation der Kinder. »mehr»
 
24.5.2003 Um 17:45 wird im ZDF ein Film über das Wiesbadener Kinderhospiz gezeigt mit einem Interview von uns und sehr schönen Aufnahmen von Tessi...
 
3.5.2003 Geburtstagsparty von Marvin und Ralf.
 
28.4.2003 Termin bei der Bezirksregierung: Die weitere schulische Karriere von Marvin und Theresa wird besprochen. Ein weiteres Gespräch mit der zukünftigen Schulleitung steht an.
 
   
Ostern 2003 Marvin und Theresa sind zum erstenmal ohne Eltern im Bärenherz, zur gleichen Zeit verbringen wir mit Miriam einige Tage bei schönstem Wetter an der Nordsee in Butjadingen. Sven lernt derweil hilf- und sinnreiche Dinge in seiner dreiwöchigen Grunzausbildung. Als wir Marvin und Theresa aus dem Bärenherz abholen wollen, ist das ZDF da und dreht einen kleinen Film.
Karneval 2003 Aufenthalt im Kinderhospiz Bärenherz. Interview für Aktion Mensch. »mehr» Die Journalistin Frau vom Hofe stellt uns auch ihren ersten, wesentlich längeren Artikel zur Verfügung, der natürlich inhaltsreicher ist (leider ohne Fotos...) »mehr»
 
Feb. 2003
Sven heißt unser neuer Zivi - leider bekennender BVB-Fan in einem Schalkehaushalt...

»mehr»

 
Jan. 2003 Wir schicken unsere Kinder nicht mehr zur Schule: Wiederholt sind die Rollstühle bis zur Unbrauchbarkeit zerstört worden, Marvin und Theresa wurden entweder verletzt oder medizinisch falsch behandelt, auf Nachfragen wird uns keine Auskunft gegeben. Gleichzeitig legen wir Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Lehrer, Direktorium und Schulrat ein.
 
Dezember 2002 Die Bärenpost des Wiesbadener Kinderhospizes erscheint - in einem Artikel wird auch unseres Aufenthalts gedacht.Seite 1 / Seite 3
 
Juni 2002 erster Aufenthalt im Wiesbadener Kinderhospiz Bärenherz.
 
Juni 1999 Umzug nach Düsseldorf
 
24.8.1996 Geburtstag unseres dritten Kindes Miriam - diesmal ist es ein Samstag. Uff!
 
April 1991 ... auch sie erkrankt - zur Überraschung der Ärzte und Eltern ...
 
25.2.1990 Theresa wird im Anthro-Krankenhaus in Herdecke geboren, es ist ebenfalls ein Sonntag.
 
Februar 1989 Marvin erkrankt - das Jahr ist geprägt von Krankenhausaufenthalten
 
1.5.1988 An einem Sonntag geruht Marvin Ernst Hinnerk die Welt zu betreten
 
27.1.1988 Nach Erhalt des Diploms mit einer Arbeit über maschinelle Übersetzung geht es zur Erlegung der feindlichen Brötchen in die Arbeitswelt
 
27.1.1987 Nachdem sie einzeln und nacheinander "Ja" gesagt haben, werden die Gemeinsamkeiten nicht nur auf der Steuerkarte festgehalten.
 
Dezember 1980 Das Unverhinderbare nimmt seinen Lauf: Sängerin und Bassist der Punkwaveband Janine D. stolpern ab jetzt gemeinsam durchs Leben.
 
Juni 1962 In einem anderen Kreischsaal in Hagen schlängelt sich ein neuer Mensch einem erlebnisreichen Schicksal entgegen: Sabine betritt die Bühne der Welt.
 
April 1954 Noch ahnt niemand, dass Deutschland bald Fußballweltmeister sein wird, da erblickt der zukünftige Familienvater im Hagener Josefshospital das Licht der Welt.
  


www.heininfo.de
- (c) vom 06.03.2019