Kopfleiste mit Logo ohne Navigation bärtiger Vater
Inhalt der Seite - mit Titel Text Grafiken und einem Fuß mit Datum

Väter schreiben über ihr Leben mit einem behinderten Kind oder über ihre Erfahrungen beim Tod eines Kindes

Bücherliste      über die Liste      Linkliste     


Michael Schophaus

Im Himmel warten Bäume auf dich

Erfahrungsbericht

 

 

Inhalt: Im Alter von zwei Jahren wird bei Jakob ein Neuroblastom diagnostiziert - nach 600 Tagen wird er daran sterben. Der Sportjournalist Michael Schophaus hat seinen Sohn in dieser Zeit begleitet.

Zu keinem Zeitpunkt gleitet der Vater in Selbstmitleid ab, aber er lässt den Leser sehr nah seine  Geschichte miterleben. Stellenweise schreit er seine Anklagen an eine teilnahmslose Welt und distanzierte ärzte heraus, es gibt sehr sarkastische und bissige Kommentare - aber er bleibt vor allem eins: ein verletzter und bis ins Lebensmark erschütterter Vater, der  ohne Antwort weiterlebt.

zur Bücherliste

  


www.heininfo.de
- (c) vom 24.10.2012