Kopfleiste mit Logo ohne Navigation bärtiger Vater
Inhalt der Seite - mit Titel Text Grafiken und einem Fuß mit Datum

Väter schreiben über ihr Leben mit einem behinderten Kind oder über ihre Erfahrungen beim Tod eines Kindes

Bücherliste      über die Liste      Linkliste


Karsten Keding

GEHE HIN - DEIN SOHN LEBT






Krankheit und Sterben eines Kindes

Wegweisungen eines Vaters aus eigener Betroffenheit

Marburg an der Lahn, 1988,  
Reihe Apostroph
Verlag der Francke-Buchhandlung, 
3-88224-617-0

Inhalt: Der Pastor und Theologe Karsten Keding verliert in Südafrika seinen Sohn im Alter von einem Jahr durch Krebs. Das Buch ist in der Folge als Form der Selbstbewältigung entstanden, in drei Kapiteln versucht sich der Vater dem Geschehenen zu nähern.

Dieses Werk steht in großer Verwandtschaft (wundert's?) zu den anderen hier erwähnten Büchern in christlicher Tradition, an keiner Stelle kann der Autor seinen Beruf und seine geistige Heimat verleugnen. Das macht auch die Stärken und Schwächen seines Werkes aus: Wohl selten hat jemand die Bibel so sehr auf dieses Thema abgeklopft und dadurch neue Erkenntnisse gewonnen - eine Bereicherung für jeden Vater.
Nur leider kann der Verfasser nicht an sich halten und gibt in seinen Wegweisungen höchst undemütige Ratschläge für den Umgang mit ähnlichen Situationen - hier schießt er doch weit über das Ziel hinaus.

zur Bücherliste

  


www.heininfo.de
- (c) vom 24.10.2012